deen

Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.

Already a member?

Login
deen

Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.

Already a member?

Login

Country informations: Nepal

Culture and Society

Religion plays an important role in Nepal, most Nepalese are Hindus, about 80 percent. This compares with nine percent Buddhists, about four percent Muslims and an estimated 1.4 percent Christians.

Nepali distinguish between pure and unclean. For example, food and materials that have been touched by someone else’s mouth are considered unclean. Feet and the left hand are also unclean. Therefore, please do not step over it or interpret it with your feet. An example here is to roll over his leg and to interpret it with the sole of the foot in another’s direction. This is considered very rude and must be avoided at all costs. Cow dung, on the other hand, is considered pure because cows in Nepal are sacred and also national animals. For this reason Nepali do not eat beef. Therefore you are not allowed to enter a temple with leather utensils! With private invitations you can see that Nepal’s cuisine blossoms in secret and is more varied than initially assumed. All Nepalese people have their own preferences. Thus, a “Newar” from the Kathmandu valley cannot imagine a life without “Chiura”, rice flakes, while a lowland inhabitant insists on his “Chapatis” or “Rotis”, smallbaked flat cakes. The Tibetan people in the mountains prefer “Tsampa” (“Dhindo”), nutritious roasted barley flour kneaded into dumplings with the famous butter tea. Yak meat, potatoes, noodle pots and “Momos”, large meat ravioli, which are offered fried as “Kothey”, served with a spicy-hot sauce, are also specialities. Nepalese drink mainly water and sweet tea with milk.

Nepali gestures represent an inverted world. In Nepal, shaking our heads, which we consider a no, means yes – so don’t let you get confused. Shorts and tank tops can be left at home on the trip to Nepal. Clothing should cover at least the shoulders and knees – better also the lower legs. Anything else is considered rude and offensive.

If you are already thinking, oh God, what do I have to pay attention to, please don’t panic! That is exactly why we at betterbackpacking also follow the clear concept that a country can simply be better discovered through the eyes of a local. Therefore you will be perfectly accompanied by our local guide Ganesh, who knows all these standards from an earl yage. After your return you will be a real professional in Nepal and travelling through this breathtaking country!

deen

Login

Anmelden

Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, können Sie Ihren Zahlungsstatus verfolgen, die Bestätigung verfolgen und die Tour nach Abschluss der Tour bewerten.
Benutzername*
Passwort*
Passwort bestätigen*
Vorname*
Nachname*
E-Mail*
Telefon*
Land*
Wenn Du ein Konto erstellst, erklärst Du, dass Du die Datenschutzerklärung der betterbackpacking UG gelesen und verstanden hast und mit der Erfassung Deiner angegebenen Daten einverstanden bist.

Schon Mitglied?

Login
deen

Login

Anmelden

Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, können Sie Ihren Zahlungsstatus verfolgen, die Bestätigung verfolgen und die Tour nach Abschluss der Tour bewerten.
Benutzername*
Passwort*
Passwort bestätigen*
Vorname*
Nachname*
E-Mail*
Telefon*
Land*
Wenn Du ein Konto erstellst, erklärst Du, dass Du die Datenschutzerklärung der betterbackpacking UG gelesen und verstanden hast und mit der Erfassung Deiner angegebenen Daten einverstanden bist.

Schon Mitglied?

Login

Länderinformation Nepal

Kultur und Gesellschaft

Die Religion spielt in Nepal eine große Rolle, die meisten Nepalesen sind Hindus, etwa 80 Prozent. Dem stehen neun Prozent Buddhisten, circa vier Prozent Muslime und schätzungsweise 1,4 Prozent Christen gegenüber.

Nepali unterscheiden zwischen rein und unrein. Als unrein gelten zum Beispiel Lebensmittel und Materialien, die von jemand anderem mit dem Mund berührt wurden. Füße und die linke Hand sind ebenfalls unrein. Deshalb auch bitte nicht über jemanden drübersteigen oder mit den Füßen deuten. Ein Beispiel stellt hierbei dar, sein Bein zu überschlagen und mit der Sohle des Fußes in RIchtung eines andern zu deuten. Dies gilt als sehr unhöflich und ist unbedingt zu vermeiden. Kuhmist hingegen gilt als rein, da Kühe in Nepal heilig sind und zugleich auch Nationaltier. Aus diesem Grund essen Nepali auch kein Rindfleisch. Mit Lederutensilien darf man deshalb auch keinen Tempel betreten! Bei privaten Einladungen kannst Du erkennen, dass die Küche Nepals im Verborgenen blüht und vielfältiger ist, als zunächst angenommen. Alle Völker Nepals haben eigene Vorlieben. So kann sich ein Newar aus dem Kathmandutal ein Leben ohne Chiura, Reisflocken, nicht vorstellen, während ein Tieflandbewohner auf seine Chapatis oder auch Rotis, kleine gebackene Fladen, besteht. Die tibetischen Völker im Gebirge ziehen Tsampa (Dhindo) vor, nahrhaftes, geröstetes Gerstenmehl, das mit dem berühmten Buttertee zu Klößchen geknetet wird. Yakfleisch, Kartoffeln, Nudeleintöpfe und Momos, große Fleischravioli, die gebraten als Kothey angeboten werden, serviert mit einer würzig-scharfen Soße, stellen außerdem Spezialitäten dar. Nepalesen trinken hauptsächlich Wasser und süßen Tee mit Milch.

Eine verkehrte Welt stellt die Gestik der Nepali dar. Das Kopfschütteln, das für uns als Nein gilt, heißt in Nepal Ja – also nicht verwirren lassen. Shorts und Tanktops können auf der Reise nach Nepal gerne zu Hause gelassen werden. Kleidung sollte hier mindestens die Schultern und die Knie – besser auch die Unterschenkel – bedecken. Alles andere gilt als unhöflich und anstößig.

Wer sich jetzt schon denkt, oh Gott, worauf muss ich denn bitte alles achten, dem sei gesagt: Keine Panik bekommen! Genau deshalb folgen wir bei betterbackpacking auch dem klaren Konzept, dass sich ein Land schlichtweg immer besser durch die Augen eines Einheimischen entdecken lässt. Daher wirst Du mit unserem lokalen Guide Ganesh, der all diese Normen von klein auf kennt, perfekt begleitet. Nach Deiner Rückkehr wirst Du ein echter Vollprofi in Bezug auf Nepal und das Reisen durch dieses atemberaubende Land sein!

1 Antwort