deen

Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.

Already a member?

Login
deen

Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.

Already a member?

Login

Country informations: Nepal

Sight and activities

Nepal has so much to offer. Magnificent landscapes, colourful folk festivals, an exciting culture and muchmore.

There is a lot to see in Kathmandu, the capital. At first you have to get used to the constant bustle of mopeds, street vendors and rickshaws. You will find peace and quiet in the numerous rooftop restaurants, which invite you to a stopover.

The cultural flagship of the city is Durbar Square. On it stands the royal palace, as well as over 50 pagodas and temples. The entrance fee is usually around two euros. The area around the capital also has many highlights. About eight kilometres outside Kathmandu is another centre of Buddhist faith, the Stupa of Boudhanath. Just six kilometres from the gates of the Nepalese capital is the Pashupatinath temple, an important sanctuary of the Hindu faith. The temple is dedicated to the god Shiva and the complex is divided into two parts by the sacred river Bagmati.

Another city worth seeing is Pokhara with about 300,000 inhabitants. Those who prefer a little less hustle and bustle are in perfect hands there. The town is situated directly on Lake Phewa and at the foot of the Annapurna Massif. This makes it the perfect start or end point for trekking tours. Not far from Pokhara is the small village of Sarankot, which should definitely be visited. The village is situated at an altitude of 1600 metres and from there you have a breathtaking view over Lake Phewa and, in good weather, also over the famous 8000m mountains. Mount Everest is not far away.

If you want to experience nature live, you should definitely visit the Chitwan National Park. It is about seven hours from Kathmandu. There you can go on a jungle safari. Our guide Ganesh will be happy to help you with the planning. (ganesh@betterbackpacking. com)

If you want to explore Nepal authentically, one of our trekking tours is the right thing for you! Enjoy the breathtaking view on the Everest tour, where you can catch a wonderful view of the landscape without having to climb.

deen

Login

Anmelden

Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, können Sie Ihren Zahlungsstatus verfolgen, die Bestätigung verfolgen und die Tour nach Abschluss der Tour bewerten.
Benutzername*
Passwort*
Passwort bestätigen*
Vorname*
Nachname*
E-Mail*
Telefon*
Land*
Wenn Du ein Konto erstellst, erklärst Du, dass Du die Datenschutzerklärung der betterbackpacking UG gelesen und verstanden hast und mit der Erfassung Deiner angegebenen Daten einverstanden bist.

Schon Mitglied?

Login
deen

Login

Anmelden

Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, können Sie Ihren Zahlungsstatus verfolgen, die Bestätigung verfolgen und die Tour nach Abschluss der Tour bewerten.
Benutzername*
Passwort*
Passwort bestätigen*
Vorname*
Nachname*
E-Mail*
Telefon*
Land*
Wenn Du ein Konto erstellst, erklärst Du, dass Du die Datenschutzerklärung der betterbackpacking UG gelesen und verstanden hast und mit der Erfassung Deiner angegebenen Daten einverstanden bist.

Schon Mitglied?

Login

Länderinformation Nepal

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten

Nepal hat unendlich viel zu bieten. Grandiose Landschaften, bunte Volksfeste, eine spannende Kultur und vieles mehr.

In Kathmandu, der Hauptstadt, gibt es viel zu sehen. Anfänglich muss man sich erstmal an das ständige Gewusel der Mopeds, Straßenhändler und Rikschas gewöhnen. Man findet seine Ruhe auf den zahlreichen Rooftop-Restaurants, die zu einem Zwischenstopp einladen.

Das kulturelle Aushängeschild der Stadt ist der Durbar-Square. Auf ihm steht der königliche Palast, sowie über 50 Pagoden und Tempel. Die Eintrittsgebühr beträgt in der Regel rund zwei Euro. Auch die Gegend rund um die Hauptstadt birgt viele Highlights. Etwa acht Kilometer außerhalb von Kathmandu befindet sich mit der Stupa von Boudhanath ein weiteres Zentrum buddhistischen Glaubens. Nur sechs Kilometer vor den Toren der nepalesischen Hauptstadt befindet sich mit der Tempelanlage Pashupatinath ein bedeutendes Heiligtum der hinduistischen Glaubensrichtung. Der Tempel ist dem Gott Shiva geweiht und die Anlage wird vom heiligen Fluss Bagmati in zwei Bereiche geteilt.

Eine ebenfalls sehenswerte Stadt ist Pokhara mit rund 300.000 Einwohnern. Wer lieber etwas weniger Trubel mag, ist dort perfekt aufgehoben. Die Stadt liegt direkt am Phewa-See sowie am Fuße des Annapurna-Massivs. Somit ist sie der perfekte Start- oder Endpunkt für Trekkingtouren. Unweit von Pokhara befindet sich der kleine Ort Sarankot, welcher unbedingt besucht werden sollte. Der Ort liegt in einer Höhe von 1600 Metern und von dort hat man einen atemberaubenden Ausblick über den Phewa-See sowie, bei gutem Wetter, auch auf die berühmten 8000er-Berge. Unweit befindet sich der Mount Everest.

Wenn Du die Natur live erleben willst, solltest Du auf jeden Fall den Chitwan-Nationalpark besuchen. Dieser liegt circa sieben Stunden von Kathmandu entfernt. Dort kannst Du eine Dschungel-Safari unternehmen. Unser Guide Ganesh hilft Dir gerne bei der Planung. (ganesh@betterbackpacking.com)

Wenn Du Nepal authentisch erkunden möchtest, ist eine unserer Trekkingtouren das Richtige für Dich! Genieße den atemberaubenden Ausblick bei der Everest-Tour, bei der Du auch ohne zwangsläufig zu klettern einen wundervollen Blick über die Landschaft erhaschen kannst.

2 Antworten